Montag, 15. Juni 2015

Tippi für drinnen

Hey!
 Nachdem ihr jetzt wieder länger warten musstet kommt heute eine super tolle Idee von der ich immernoch begeistert bin. Und nicht nur ich: die ganze Familie ist begeistert.
Zunächst zur Idee: Unser Kinderzimmer sah längst nicht so aus, wie es das sollte, also habe ich die Verwirklichung eines schönen Zimmers mal aktiv voran getrieben. Jedes Kind braucht in seinem Zimmer eine Kuschelecke. Das Bett ist ja schließlich zum Schlafen da. Ich wollte für den Kleinen unbedingt ein Tippi. Farblich sollte es ins Zimmer passen. Also irgendetwas mit blau.
Ich habe versucht mich im Internet schlau zu machen, wie man denn nun ein Tippi drinnen baut, da ich ja nicht, wie in einem Garten, einen Schlagbaum in die Mitte setzen kann. Viel fand ich allerdings nicht und so habe ich einfach mal angefangen.
Bambus ist geeignet weil es leicht ist (für den Fall dass das gute Stück doch mal den Geist aufgibt). Ich bestellte im Internet also 6 Stangen (für eine schöne runde Form) mit einer Länge von je 2 Metern. Über einen Preis von 12 Euro war ich sehr positiv überrascht. Diese band ich dann am einen Ende zusammen und bestimmte die Form durch herumruckeln und auseinanderziehen. Anschließend mit dem rellativ dicken Strick fest verknoten. Bei mir brauchte es ca. 2,5 Meter bis das Teil dann stand und nicht mehr wackelte. Anschließend wollte ich mir ausmessen und ordentlich errechnen, wie viel Stoff in welcher Größe ich brauche. Aber es war warm, mein Hirn nicht sonderlich leistungsfähig und die Schere war so nah... Da habe ich Stoffreste (alte Gardinen und Babybett-Himmel) einfach zerschnitten und einfach drum gelegt und hier und da etwas mit der Hand vernäht, sodass es hält. Ging sehr schnell und war wirklich nicht schwer.
Anschließend brauch man das Ganze nur noch mit gemütlichen (teils selbstgenähten) Decken und Kissen auslegen und fertig. Ist sehr gemütlich. Und da ich nur die Stangen extra gekauft hat, kostete mich das gute Stück nur 12 Euro.
Die Innenperspektive
Der Blick hinein
Blick von außen. Eine Wimpelkette ohne Nähen ist hier nun auch zu finden.
  Es lohnt sich wirklich sehr.
Viel Spaß beim Nachmachen.
Viele Grüße,
Bommeleis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen