Donnerstag, 18. Juni 2015

Kinderzimmerlampe mit Klebeband

Hey!
Im letzten Post konnte man die Lampe über dem Tippi bereits sehen.
Hier nochmal schnell die Anleitung:
Schlichte Lampe im schwedischen Möbelhaus besorgen und "aufbauen". Anschließend mit einem braunen Filzstift (habe Bunt- und Waxmalstifte ausprobiert, sah man aber kaum) die sichtbaren Linien nachmalen. Anschließend aus Papierklebeband in den beliebigen Farben Dreiecke über die komplette Breite des Bandes schneiden und ankleben.
Ist schnell beschrieben, dauert aber eine ganze Weile. Das Ergebnis finde ich aber sehr zufriedenstellend. Ich mag einfach keine kitschigen Kinderzimmerlampen und so passt sie sehr gut ins Zimmer :-)
Hier nochmal eine Anleitung in Bildern:
So schaut die fertig aufgebaute Lampe aus.
Mit dem Stift habe ich dann die Linien nachgezogen. Teils nicht ganz ordentlich, aber das fällt jetzt kaum noch auf.
Anschließend die Dreiecke als Wimpel ankleben. Das ist etwas mühseelig. Die Abstände habe ich nicht ausgemessen, sondern so geklebt, wie es mir gerade so in den Sinn kam.
Fertig ist die Lampe. Im Kinderzimmer haben wir nun zwei Exemplare hängen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen