Montag, 1. Juni 2015

Amerikaner

Hey!
Endlich sind mir Amerikaner geglückt!!
Nach mehreren Fehlversuchen hats endlich mit dem alten Schulrezept einer Tante hingehauen. Sind echt lecker geworden und haben allen gemundet.
Hier das Rezept:
100 g Butter
100 g Zucker
1 Pck Vanillezucker (oder selbst gemachter Vanillezucker)
2 Eier
1 Pck Puddingpulver (Vanille)
3 EL Milch
250 g Mehl
1 Pck Backpulver
Milch zum Bestreichen

Anleitung:
Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Anschließend die Eier einzeln unterrühren und lange schlagen (desto fluffiger werden die Amerikaner). Puddingpulver mit der Milch verrühren und ebenfalls unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und nur kurz unterschlagen. Mit einem Esslöffel Teighäufchen auf ein Blech (mit Backpapier) setzen und mit Milch bestreichen. Bei 200°C etwa 15 bis 20 Minuten backen. Nach etwa 10 Minuten Backzeit nochmals mit Milch bestreichen und fertig backen.
Anschließend abkühlen lassen und mit einem Guss der Wahl bestreichen. Ich hatte einen Zitronenguss (Zitronensaft von 1 Bio-Zitrone mit Puderzucker) und einen Milchguss (Puderzucker mit Milch gemischt) angerührt. In den Milchguss streuselte ich hinterher noch Gebäckschmuck und Schokostreusel.
Waren sehr lecker.
Viel Spaß beim Nachmachen.
Viele Grüße,
Bommeleis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen