Samstag, 25. April 2015

Kleine hohe Torte

Hey!
Der Herr Gemahl hatte Geburtstag. Also brauchte es neben Geschenken auch was zu futtern: Eine Torte. Da aber nur zwei Leutchen von essen wollen, sollte sie nicht zu groß sein. Also habe ich eine kleine, aber dafür hohe Torte gebacken.
Der Teig:
250g Butter
200g Mehl
180g Zucker
Aus den Zutaten einfach einen Teig rühren und auf ein Backblech (mit Backpapier) geben. Im Ofen bei 180°C etwa 15 Minuten backen.

Dazu: Restliche Erdbeer-Frischkäse-Creme, drei Päckchen Paradiescreme-Vanille (mit je 300 ml Milch angerührt) und ca. drei Päckchen Duplos zum drum stellen. Das ist abhängig vom Durchmesser des Kuchens.

So sieht der Boden fertig gebacken dann aus.

Darauf wird mit einem Tortenring der Durchmesser des Kuchens bestimmt, in dem man die Springform in gewünschter Größe hinein drückt.
Tortenring drum rum stellen.
Restliche Erdbeer-Frischkäse-Masse in dem Tortenring darauf geben. Danach hab ich die Duplos drum rum gestellt (Springform entsprechend lockern). Das hätte man auch schon vorher machen können. Anschließend Paradiescreme drauf geben.
Fertig dekoriert mit Zimt und Schokostreuseln.
Mit Schleifchen außen. Man sieht ein bisschen Geschmiere,aber vielleicht wäre das nicht passiert, hätte ich erst die Duplos drum rum gestellt und dann die Cremes eingefüllt. Naja, ich werde es irgendwann nochmal ausprobieren.
Viel Spaß beim Nachmachen.
Viele Grüße,
Bommeleis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen