Donnerstag, 11. Dezember 2014

Nikolausstiefel

Hey!

Ja, ich weiß, Nikolaus war schon. Aber vielleicht ist die Idee ja auch was für den Herrn in rot der bei einigen am 24. Dezember kommt? Bei uns kommt immer das Christkind (auch ohne christlichen Hintergrund).
Auch hierzu gibt es leider keine Fotoanleitung, aber ich versuche euch genau zu beschreiben, wie es funktioniert:

Aus einer dicken Pappe schneidet man den Schuhabdruck aus. Hierbei zeigte sich ein Schuh des Mannes als praktische Vorlage. Den kleinen habe ich dann einfach so gemacht.
Auf diesen Schuhsohlen fixiert man mit Klebeband Zeitungsknüddel (ich hoffe, das ist kein Dialekt und jeder weiß, was gemeint ist?), sodass sich die Form eines Schuhs abzeichnet.
Danach braucht man das ganze nur noch eingipsen. Ich habe Gipsbinden benutzt, also nicht einfach nur das Pulver. Die Anleitung steht auf der Verpackung.
Gut trocknen lassen und bemalen. Zum Schluss habe ich noch sehr dünnen weißen Stoff drum rum geklebt, wobei es mit Watte bestimmt besser wirken würde.
Mit Tannenzweigen dekorieren - fertig!

Viel Spaß beim Nachmachen!
Viele Grüße,
Bommeleis


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen