Montag, 15. Dezember 2014

Chinesische Nudeln mit Gemüse und Riesengarnelen

Hey!

Gestern gab es bei uns chinesische Nudeln mit Gemüse und Riesengarnelen.
Das war richtig lecker. Daher hier mein selbst erdachtes Rezept:

Zutaten:
1 Packung Riesengarnelen
1 Packung chinesische Nudeln
etwas Brokkoli
2 Stangen Lauch
etwas eingelegten Kürbis oder Mango
1 Glas Mungosprossen
1 Glas Bambussprossen
Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Sojasoße

Zubereitung:
Zunächst habe ich den Lauch in Scheiben und ein wenig Brokkoli in mundgerechte Stückchen geschnitten.

Die Garnelen werden mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer gewürzt, nachdem sie ein wenig angetaut sind.

Die chinesischen Nudeln in Salzwasser fünf Minuten kochen, abgießen und Beiseite stellen.

Eigentlich hatte ich eine Mango gekauft. Die war innen aber faul. Sehr ärgerlich. Ersetzt wurde sie durch süß eingelegten Kürbis, den ich noch etwas kleiner geschnitten habe.

Die Garnelen im Wok anbraten.

Gernelen aufs Rost retten und den Lauch und Brokkoli mit etwas Wasser im Wok gar ziehen lassen.

Beide Arten Sprossen und Kürbis zufügen und umrühren. Etwas garen.

Nudeln und Garnelen mit etwas Sojasoße zugeben und ordentlich durchrühren. Mit Salz und Pfeffer und anderen Gewürzen, je nach Geschmack, würzen.

Auf die Gabel (oder Stäbchen), fertig, los!

Viel Spaß beim Nachmachen.

Viele Grüße,
Bommeleis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen