Sonntag, 29. Juni 2014

Emaille-Sieb-Obst-Schale

Hallo ihr Lieben!

Wir stecken leider noch immer mitten im Umzug. Zwar sind die Möbel alle von A nach B gekommen, aber man muss eben immernoch irgendwelche Lampen aufhängen, Kisten auspacken und Sachen von der einen in die andere Ecke tragen.
Zudem ist unsere Internetverbindung etwas fragil. So einen Internetanschluss zu bekommen ist leider gar nicht so leicht, auch wenn man sich rechtzeitig gekümmert hat und einen garantierten Schaltungstermin hatte *aufreg*.

Da ich euch aber auch nicht so lange warten lassen möchte, habe ich heute einen schnellen kleinen Lückenfüller für euch. Bald ist mein Semester zu Ende, was heißt, dass ich wieder etwas mehr Zeit habe. Ab dann kommen auch wieder ein par frischere Ideen.

Vorab schonmal das Ergebnis des heutigen Posts:


Ausgangspunkt war ein altes Emaille-Sieb, welches wir geschenkt bekommen haben. Es war hellblau mit dunkelblauem Rand  und dunkelblauen Griffen. Man sieht solche Teile öfters auf Trödelmärkten und ähnlichem. Sie nehmen ordentlich Platz weg, aber als Nudelsieb wollten wir es ja auch nicht benutzen.
Das hellblau habe ich einfach in weiß umgefärbt mit einem Lack, der nach Trocknung angeblich lebensmittelecht ist. Ich traue solchen Aussagen manchmal nicht so wirklich und lege deshalb und wegen der schöneren Optik gerne noch eine passende Serviette mit rein. Fertig ist eine Obstschale im Shabby-Look. Der Nachteil als Nudelsieb wird hier zum Vorteil, da man wirklich einiges an Obst rein bekommt. Da sie offen steht, nimmt sie auch keinen unnötigen Platz im Schrank weg.
Irgendwann und irgendwo habe ich ein solches Sieb auch mal als Küchenlampe zweckentfremdet gesehen. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Durch die Löcher gibt es dabei noch eine interessante Lichtverteilung. Bei uns sorgen sie ja jetzt nur dafür, dass das Obst gut belüftet wird. Ob das wirklich nötig ist, weiß ich grad, um ehrlich zu sein gar nicht, aber es fühlt sich doch sehr gut an das zu glauben ;-) .

So, beim nächsten mal gibts dann frischeres Material.

Viele Grüße,
Bommeleis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen