Dienstag, 6. Mai 2014

Flaschenpost Hochzeitseinladungen

Hallo!

Im Juli steht unsere standesamtliche Trauung an. Da diese am Strand stattfinden wird, wollten wir auch die Einladungen entsprechend gestalten. Hier also das Ergebnis:

Hier sieht man die Flaschen von vorne und hinten

Das "Keltenherz" in Großaufnahme

Auch Buchseitenherzen wurden verwendet

Im inneren der Einladung befindet sich als besonderer Kniff ein Herz aus unseren Daumenabdrücken. Das musste man allerdings erklären, denn durch die Verwendung des Embossing-Pulvers sah es hinterher eben aus wie ein einfaches Herz (wenn man mal von den unterschiedlichen Größen der Huckel absieht).
Der Sand stammt übrigens von dem Ort, wo wir heiraten werden. Auf dem ersten Bild kann man erkennen, dass um die "Post" in der Flasche ein dünner roter Draht gewickelt ist. Das macht es einfach den Zettel aus der Flasche zu bekommen. Wickelt man das Ende zudem um den "Plopp-Verschluss" schnellt die Post beim Öffnen der Flasche automatisch nach oben.
Angeklebt wurde alles mit einer Heißklebepistole.
Einen Post über das Knoten des Keltenknotens gibt es am Wochenende. :-)

Übrigens sind die Einladungen bei den Eingeladenen sehr gut angekommen! ;-)

Viele Grüße,
Bommeleis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen