Montag, 6. Januar 2014

Letzter-Gruß-vom-Christkind-Nachtisch

Hallo ihr Lieben!

Da ich mich jetzt schon länger nicht mehr gemeldet habe, möchte ich mich heute mit 2 Posts entschuldigen :-)

Zum 1.:

Letzter-Gruß-vom-Christkind-Nachtisch



Es handelt sich dabei um ein absolutes Reste-Essen. Gut, die Optik ist, sagen wir mal, ausbaufähig.

Zutaten
500 g Kekse, gerne Brösel - sonst, mit Freude selbst zerbröseln
250 g Joghurt
150 ml Saft von einem Glas Schattenmorellen
100 g Schattenmorellen
200 g Pflaumen
etwas Zimt und Zucker

Zubereitung
Keksbrösel mit dem Joghurt und dem Saft von den Schattenmorellen mischen und in eine gefettete Auflaufform geben. Die Früchte darauf verteilen und je nach Geschmack leicht einarbeiten. Mit Zimt und Zucker bestreuen und bei 180°C etwa 20 Minuten backen.
-Fertig!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen