Mittwoch, 22. Januar 2014

Geschenke verpacken

Hallöchen!

Auch wenn Weihnachten nun schon fast einen Monat her ist, möchte ich euch mal zeigen, wie ich meine Geschenke eingepackt hatte. Mir ist die Verpackung sehr wichtig, da der schönste Moment doch der vor dem Auspacken ist. Wenn dann die Geschenke schön aussehen, ist es doch viel netter.

Nummer 1: Weben mit Geschenkbändern. Finde ich besonders bei großen Geschenken gut. In diesem war eine Nähmaschine. Es wirkt dann nicht mehr ganz so wuchtig. Habe 6 Bänder benutzt. Man braucht allerdings sehr viel Band!


Nummer 2: Ein Hemd mit Schleife für den Bruder. Im Internet kusieren zahlreiche Anleitungen. Da ich bei der Herstellung in Eile war, habe ich leider keine Fotoanleitung. Habe aber weißes Bastelpapier für das Hemd und den Kragen genommen, ein stück altes Shirt für die Fliege und schwarzen Filzstoff für das Sakko. Der Beschenkte hat sich gefreut :-)
Ach ja, drin war ein recht dünnes Buch!


Nummer 3: Auch hier kamen Buchseiten zum Einsatz. Es handelt sich um zwei kleinere Bücher. Dafür habe ich einfach drei Buchseiten aneinander geklebt und dann einfach zum Verpacken benutzt. Die Anleitung zu dem kleinem Dotorhut habe ich hier gefunden: Anleitung Dokorhut (Wawareko ist sowieso eine tolle Seite mit vielen creativen Ideen). Darin befindet sich eine CD.


Nummer 4: Für einen gemütlichen Roman habe ich eiene Scrapbook-mäßige Verpackung gewählt, die aus Zeitungspapier und verschiedenen Papierstreifen bestand. Ein Getränkepülverchen habe ich dann einfach noch mit etwas Wolle festgebunden.

Die anderen Geschenke habe ich leider vergessen zu fotografieren. Ein Kochbuch packte ich noch in einem Geschirrtuch ein und befestigte einen Holzkochlöffel oben drauf. Sah sehr nett aus.
Für meinen Vater gab es auch ein Buch, eine Wurstplatte und ein kleines Modell-männchen. Das Buch kam untendrunter. In Packpapier eingeschlagen sollte es dann an ein Holzbrettchen erinnern. :-)

Viele Grüße

Bommeleis


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen